7. Juni 2024

Weisslingen, 07. Juni 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Wie in der Elterninformation vom 2. April 2024 angekündigt, lasse ich Ihnen hier einen Überblick über die definitive Klassen- bzw. Stellenplanung der Primarschule fürs kommende Schuljahr 2024/2025 zukom­men. Ich bin sehr erfreut und erleichtert, dass bis Ende Mai 2024 alle Stellen in der Primarschule Weisslingen fürs neue Schuljahr besetzt werden konnten.

Personelles
Auf Ende des aktuellen Schuljahres 2023/2024 muss der Kindergarten Burg geschlossen werden, wie ich Sie bereits einmal informiert habe. Deshalb werden Frau Mélanie Stutz und Frau Bea Wüthrich schweren Herzens weiterziehen. Frau Anita Brem (Musik und Bewegung) wird sich auf die Tätigkeit in der Schulver­waltung konzentrieren und Frau Francine Decourt (KLP 4./5. Klasse) eine neue Herausforderung an­nehmen. Wir bedauern den Weggang dieser Lehrpersonen ausserordentlich und wünschen ihnen für ihre neuen Aufgaben und Wirkungsfelder von Herzen viel Freude und gutes Gelingen.

Im neuen Schuljahr 2024/2025 werden Alessia Brupbacher (KLP 3. Klasse), Christina Gehrig (Musik und Bewegung) und Lea Widmer (KLP 1. Klasse) das Team ergänzen. Ich heisse diese Lehrpersonen an der Primarschule Weisslingen herzlich willkommen und freue mich auf die Zu­sammen­arbeit.

Klassen und Lehrpersonen Schuljahr 2024/2025

• Logopädie Elvira Hollenstein / Sonja Weibel
  • (Aufnahmeunterricht) Sabrina Keller
  • DaZ Kiga / 1. Klassen Sabrina Tschumper / Silvia Schaub
  • DaZ 2. – 6. Klassen Bernadette Imwinkelried / Sabrina Keller / Andrea Zollinger
  • Musik und Bewegung (Rhythmik) Christina Gehrig
  • Psychomotorik Irene Näf

«Ausmisten» der Fundgegenstände auf Ende Schuljahr 2023/2024
Gerne möchte ich Sie wieder einmal darauf hinweisen, dass alle Fundgegenstände aus den Primarschul­gebäuden im Foyer Schmittenacher 2 vor dem Ein­gang zur Schulküche gelagert werden. Kleidungs­stücke / Tupperware werden an den runden Kleiderständern oder in der Plastikkiste, Wertgegenstände in der Vitrine deponiert. Die Fundsachen in den Turnhallen sowie im Schwimmbad sind auf Gestellen im Eingangsbereich und in einer Vitrine vor den Schwimm­badgarderoben zu finden.

Bitte ermutigen Sie Ihr/e Kind/er, die Fundgegenstände in den kommenden Wochen in den Vitri­nen sowie Sammelstellen durchzusehen und/oder kommen Sie selber kurz für einen Augenschein vorbei.

Ich wünsche Ihnen einen herrlichen Sommer mit vielen Lichtblicken.

Freundliche Grüsse
Marco Amrein
Primarschule Weisslingen

Zugehörige Objekte